Letzter Beitrag: 18.04.2021, 19:20
Bewertung:
 
RE: Escape Brettspiel Empfehlung
Hallo, da bin ich auch mal wieder Smile
Während des Lockdowns haben wir auch zwei "Brettspiele" gespielt und ich möchte euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Exit - das Spiel "Die ??? - Das Haus der Rätsel"
Alter 10+
Spieler 1-4
Minuten 45 - 90 Minuten

Das Spiel ist ansich sehr gut gegliedert. Mit der Decodier-Scheibe kann man die Lösungen der einzelnen Rätsel eingeben. 
Die Spannung steigt, weil es drei "seltsame Teile" gibt, die man nach und nach benutzen muss. 
Durch die zusätzliche Erklär-App erhält mein ein gewisses Grusel-Feeling und hat direkt einen Timer. 

Die Rätsel sind kniffelig, aber auch sehr vielfältig: knicken, schneiden, zeichnen...alles ist dabei. Deswegen kann man das Spiel leider nur ein Mal nutzen.
Für Einsteiger ist das Spiel wirklich gut. Auch Jugendliche können das Spiel gut spielen und verstehen. 

Das geheimnisvolle Grand Hotel von Moses
Dieses Spiel ist anders aufgebaut. Es gibt eine Story, die  im "Hintergrund" läuft. Es gibt neun rätselhafte Umschläge, die für einen Raum stehen. Man weiß, ob man richtig ist, weil man in jedem neuen Raum erfährt, welchen Raum man vorher besucht hat. 

Bis wir das Prinzip des Spieles verstanden haben, hat es doch etwas gedauert Smile Cool 
In jedem Raum erhält man auch Hinweise, die man doch auch brauchen kann. 
Manchmal sind die Rätsel wirklich etwas undurchsichtig und es dauert. Trotz allem sind die Rätsel einfallsreich und abwechslungsreich. Als Anfängerspiel würde ich alllerdings davon abraten. 

Positiv ist zusätzlich, dass man das Spiel noch einmal spielen kann, da nichts beschädigt werden muss. Dafür hat es aber auch einen stolzen Preis  Wink

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr diese Spiele auch? Wie seht ihr diese Spiele?

Bis bald!
Zitieren #8

Nachrichten in diesem Thema

24.02.2020, 19:30 von Debbi_253
24.02.2020, 23:50 von [ExiTuS]
RE: Escape Brettspiel Empfehlung
18.04.2021, 19:20 von Zahlenschlossknacker
Gehe zu: