Letzter Beitrag: 31.01.2023, 22:42
Bewertung:
 

Umfrage: Pannen, Probleme oder Fehler im Escape Room. Schon erlebt?

Glück gehabt! Bisher alles reibungslos
2 / 22.22%
Kleines Manko, aber nicht störend
3 / 33.33%
Problem, das während des Spielens behoben werden konnte
4 / 44.44%
Massiver Fehler mit Spielausfall
0 / 0%
Gesamt 9 Stimme(n) / 100%
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. Zeige Ergebnisse

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2020, 15:19 von Live Escape Guide.
RE: Escape Room Pannen
Meine Erfahrungen mit Räumen sind nach über 50 relativ positiv. Klar hakt, oder hängt mal ein Kontakt irgendwo, aber das schon ist relativ selten und lässt sich meißt mit ein bisschen Rütteln, oder so lösen.
Ich hatte es nur ein Mal, das ein Mechanismus nicht ausgelöst hat (nach dem richtigen eingeben eines Codes sollte sich ein Fach öffnen und ein Schert ausfahren) und wir zum x-ten Mal den Code überprüft und wieder eingegeben haben, musste der Spielleiter kurz in den Raum kommen, reseten und dann ging es weiter, das war dann relativ schade, weil es den sonst recht coolen Moment ein bisschen kaputt gemacht hat. Aber der Raum war auch ganz neu und wir waren eine der ersten Gruppen, die ihn gespielt haben. Und nach so vielen Spielen nur einmal so ein Problem gehabt zu haben finde ich voll im Rahmen.
Das ist nicht unbedingt die Art von Panne, die diese Frage meint, aber als kurzen Beitrag habe ich einmal einen Raum gespielt, in dem es erlaubt war, "Gewalt an zu wenden". Man hat an einer Stelle einen Panzerhandschuh gefunden und den Hinweis bekommen, dass man damit eine Klappe einschlagen soll. Ich habe das Maß an benötigter Kraft leider etwas überschätzt und auf das Ding so eingedonnert, dass ich mir glaube ich damals einen Finger leicht angebrochen/verstaucht, oder ähnliches habe (ich war nie beim Arzt deswegen, ist aber gut angeschwollen). Würde ich auf irgendeine Art auch als Escape-Room-Panne abspeichern. Aber das Gitter war dann offen. Big Grin
Zitieren #2

Nachrichten in diesem Thema

18.03.2020, 15:51 von [ExiTuS]
RE: Escape Room Pannen
20.03.2020, 15:19 von Live Escape Guide
31.01.2023, 22:42 von [ExiTuS]
Gehe zu: