Letzter Beitrag: 31.10.2021, 23:43
Bewertung:
 

Umfrage: Welche Arten von Schlösser sind dir lieber?

Schlösser mit einfachem Schlüssel
2 / 22.22%
Schlösser mit Zahlenkombination
2 / 22.22%
Kombinationsschlösser mit außergewöhnlichem Mechanismus
5 / 55.56%
Gesamt 9 Stimme(n) / 100%
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. Zeige Ergebnisse

RE: Schlösser? Schlüssel, Zahlen- & Kombinationsschlösser
Hallo zusammen,

ich mag gar keine Zahlen und Schlüssel-Schlösser im herkömmlichen Sinne.

Sowas wie Cryptex, Magnetschlösser und so weiter mag ich eher. 

Ich habe manchmal, altersbedingt, Probleme in den etwas dunkleren Räumen mit diesen Zahlenschlössern. Es kommt dann oft vor, dass ich die Zahlen nicht lesen kann. Das "lasse" ich dann machen. Mein Sohn hat weit bessere Augen. 

Einen Schlüssen zu finden um eine Schatulle zu öffnen oder eine Tür ist auch in Ordnung.

Hängt für mich auch wieder vom Raum ab.  In einem Maya-Tempel ist ein Zahlenschloß unpassend. Es sei denn, sie gehört einem verschollenen Forscher und seiner Kiste.

In Zeiten von Arduinos, 3D-Druckern und Lasercuttern lässt sich doch einiges umsetzen.

Gruß
Uwe
Zitieren #6

Nachrichten in diesem Thema

RE: Schlösser? Schlüssel, Zahlen- & Kombinationsschlösser
31.10.2021, 23:43 von Uwe
Gehe zu: