Letzter Beitrag: 30.06.2021, 13:28

30.06.2021, 09:36
#21

RE: Hobby Escaperoom-Bastler sucht konstruktive Kritik
Hallo Hannes und Willkommen!

Es freut mich hier den Zulauf eines weiteren Entwicklers zu sehen.
Bis auf die etlichen Sozialen Medien und deren Untergruppen, kenne ich keine weitere Austauschplattform oder Forum in diesem Format. Das war eines der Gründe, warum wir das Live Escape Game Forum gegründet und an den Start gebracht haben. Ich hoffe du fühlst dich hier wohl Smile

Was das Einbinden von Flyern und anderen Medien geht, bist du natürlich herzlich eingeladen, deine Werke hier zu teilen. Selbstverständlich kannst du deinen Flyer oder andere Dinge hier hochladen und präsentieren! Ich bin ebenfalls sehr gespannt darüber, was du fabrizierst hast.

Vielen Dank für deine Teilnahme und
viele Grüße!

[ExiTuS]
WernickeAdministrator Live Escape Game Forum
Zitieren

30.06.2021, 13:28
#22

RE: Hobby Escaperoom-Bastler sucht konstruktive Kritik
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Exitus. Schade, dass das Forum in der Hinsicht einzigartig ist, aber daher umso mehr vielen Dank dir, dass du die Initiative ergriffen hast und dieses Forum gegründet hast.

Leider ist die Datei mit dem Plakat selbst in der kleineren Version zu groß, sodass ich sie hier nicht hochladen kann. Aber hier der Link zu unserer Homepage, wo ihr auch das Plakat findet. Die weiteren Daten zum EscapeRoom stehen unter dem Bild.

https://www.ywamaltensteig.org/deutsch#escaperoom

Schaut gerne mal bei uns vorbei. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und der EscapeRoom ist daher wie auf der Homepage zu lesen kostenlos. Vielleicht verschlägt es euch im Sommerurlaub ja mal in den Schwarzwald oder in die Umgebung. Smile 

Prinzipiell hab ich kein Problem damit, Rätsel online zu stellen, allerdings sind schon länger an dem Punkt vorbei, wo wir Feedback für unser geschriebenes Konzept brauchen. Der EscapeRoom steht ja schon und es waren auch schon einige Gruppen da, die den EscapeRoom gemacht haben und uns dann konkreteres Feedback geben konnten. Solches Feedback ist natürlich hilfreicher für uns, als wenn man nur das Konzept durchliest. Wink Aber umso mehr würden wir uns darüber freuen, wenn ihr in unserem EscapeRoom vorbeikommt und uns Feedback gebt. Smile  Trotzdem verschicke ich gerne auf Nachfrage unsere Konzepte. Sie sind kein Geheimnis und vielleicht geben sie ja dem ein oder anderen ein paar neue Ideen oder ein besseres Grundverständnis von EscapeRooms mit parallel verlaufenden Rätselsträngen, die in sich jeweils linear sind und am Ende einen Teil zum Overarching Rätsel (z.B. eine Bombe zu entschärfen) beisteuern. Das ist in der Regel immer unser Grundkonzept. 

Da ich mittlerweile schon ein paar EscapeRooms erstellt habe, habe ich auch eine längeres Word-Dokument mit Rätselideen verschiedenster Art. Ich helfe auch hin und wieder anderen beim Erstellen und schicke ihnen dann auch das Dokument zur Ideenfindung zu. Dabei habe ich gemerkt, dass es leider nicht für jeden so schlüssig ist zu verstehen, wie es für mich in dem Moment des Aufschreibens war. Big Grin Daher, wenn ihr das Dokument gerne haben wollt, weil ihr auf der Suche nach Rätselideen seid, dann schicke ich es euch gerne zu - jedoch eben ohne Gewähr des zuverlässigen Verstehens. Big Grin Aber ihr könnt natürlich gerne nachfragen, wenn ihr was besser verstehen wollt.

An der Stelle würde mich es auch freuen, von euren Ideen zu erfahren. Smile Wenn ihr auch solche Aufzeichnungen habt und bereit seid, diese zu teilen, dann lasst es mich gerne wissen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und nehme dafür auch gerne in kauf, dass ich 99x Ideen lese, die ich schon kenne, nur damit ich die 100ste Idee neu entdecke und sie eine tolle Idee für unsere zukünftigen EscapeRooms ist.


Liebe Grüße,
Hannes
Zitieren
Gehe zu: