Letzter Beitrag: 12.03.2020, 02:33
Bewertung:
 
Final Escape (Berlin) - Prison Break
Zitat:Ihr wart in der FDJ, habt Marx und Engels gelesen und wart immer brave DDR-Bürger. Über dem Türrahmen eurer Wohnzimmer hingen Bilder von Honecker und Lenin. Doch eure Erziehung zur sozialistischen Persönlichkeit schlug fehl.
Seit einem halben Jahr plagen euch Zweifel. Euch sehnt es nach Freiheit und der großen weiten Welt. Deshalb habt ihr den Entschluss gefasst, aus der DDR zu fliehen. Monatelang plant ihr euer Verbrechen gemeinsam. In einem Hauskeller beginnt ihr einen Tunnel zu graben, um schließlich euren Traum vom selbstbestimmten Leben im Westen zu verwirklichen. Doch kurz vor dem Grenzübergang werdet ihr von dem Ministerium für Staatssicherheit gefasst und verhaftet. Wer oder was euch verraten hat, ist unklar. Doch klar ist, dass es nun keine Aussicht auf Freiheit mehr geben wird. Im Gegenteil, ihr werdet in den Knast gebracht, wo euch Malträtierung, Demütigung und eine Menge Selbstzweifel erwarten. Doch ganz aussichtslos ist die Lage nicht. Schließlich habt ihr es ja schon einmal fast geschafft. Und vielleicht wird euch dieser Ausbruch in die Freiheit gelingen…

https://final-escape.com/berlin/live-esc...n-break-2/
Zitieren #1
Gehe zu: