Letzter Beitrag: 12.03.2020, 02:36
Bewertung:
 
Final Escape (Berlin) - The Puppeteer
Zitat:Im Steampunk-Universum genießt das Theater einen hohen Stellenwert. Das kulturelle Angebot ist vielseitig, doch mit besonderer Anerkennung rühmt sich die Puppenschauspielkunst. Als kultivierte Liebhaber des zeitgenössischen Puppentheaters stoßt ihr auf ein Preisausschreiben, das Freikarten für ein einzigartiges Showerlebnis verspricht und mit großen Worten lockt. Selbstredend nehmt ihr teil und findet nur wenige Tage später einen Umschlag in eurem Briefkasten; darin goldene Eintrittskarten. Die Inschrift lässt verlauten, dass ihr ausgewählt wurdet. Doch wofür?

Neugierig begebt ihr euch zur angegebenen Adresse. Dort werdet ihr von einer zwielichtigen, buckligen Gestalt willkommen geheißen, die von einer „neuartigen Form des Puppenspiels“ spricht und euch dabei durch dunkle Gänge tief in das Gebäude hineingeleitet. Zuletzt teilt die Gestalt euch mit, dass die Vorstellung in einer Stunde beginne und ihr es euch doch schon mal gemütlich machen sollt, während sie euch eng an eng in einen düsteren Raum drängt und die Tür hinter euch ins Schloss fallen lasst. Schnell dämmert es euch, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und ihr fragt euch, ob ihr hier wohl mehr als nur Zuschauer sein sollt…

https://final-escape.com/berlin/live-esc...puppeteer/
Zitieren #1
Gehe zu: