Letzter Beitrag: 04.05.2020, 15:50

01.04.2020, 14:24
#1

Kostenloser Online Escape für die Quarantänezeit
Hallo,

Wir von Breakout Göttingen haben für die Quarantänezeit ein digitales Rätsel-Spiel entwickelt, das komplett kostenlos ist. Über 4 Tage bekommt man als Spieler*in immer neue Informationen zugesendet, die man für die Lösung eines spannenden Kriminalfalls braucht. Das Spiel kann bequem von Zuhause aus gespielt werden – man muss sich nur mit seiner E-Mail bei uns anmelden und braucht einen Internetzugang. Man kann das Spiel am Handy, oder Laptop, alleine, mit der Familie oder dem Partner spielen. Pro Tag dauert das Spiel 30-60 Minuten, man kann aber auch die 4 Tage verstreichen lassen und alles am Stück durchrätseln. Das Spiel findest du hier:

https://room-escape-goettingen.de/das-ge...s-koenigs/

Wir haben außerdem noch eine kostenlose Piratenrallye zum selber ausdrucken gestaltet. Die Rätsel sind für Familien und Kinder zwischen 8 und 14 Jahren geeignet. Eine gute Gelegenheit um dem Quarantäne-Alltag zu entfliehen und eine lustige Rätselrallye in den eigenen vier Wänden zu erleben. Das Spiel selbst dauert ca. 60 Minuten und wir haben euch Musik, Rezeptvorschläge, Anleitung zum Kostümbasteln und vieles Weiteres beigefügt, sodass ihr einen ganzen Nachmittag thematisch gestalten könnt.

https://room-escape-goettingen.de/der-verlorene-schatz/

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unsere Spiele ausprobieren würdet und es weiter verbreitet, wenn es euch gefällt!

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Martin
Zitieren

02.04.2020, 18:41
#2

RE: Kostenloser Online Escape für die Quarantänezeit
Haben heute den ersten Tag gespielt und sind bis jetzt sehr begeistert ! Freuen uns schon auf die kommenden 3 Tage !

P.s. Hab euch Grade in nen anderen Post empfohlen und dann erst gesehen das ihr hier ja auch einen Post verfasst habt ?
Gruß
Johannes
Zitieren

04.05.2020, 10:41
#3

RE: Kostenloser Online Escape für die Quarantänezeit
Hallo Johannes,
wie sind denn die anderen Tage gelaufen? hast du alles lösen können? Big Grin

Ich habe diese Art von Escape-Game auch gespielt und fand es wirklich gut. Zunächst die Idee, etwas über mehrere Tage spielen zu können, ist sehr ausgereift und absolut motivierend. Nach und nach kommt man dem Ziel immer näher. Die Spannung wird aufrecht gehalten und man freut sich auf den nächsten Tag (ich war ganz traurig, als plötzlich Tag 4 war). Die Zusammenfassung, die man am Ende jedes Tages bekommt, finde ich auch sinnvoll, um am nächsten Tag wieder ins Spiel zu finden.

Die Rätsel sind gut durchdacht und absolut machbar. Unterschiedliche Kanäle werden angesprochen und das "Recherchieren" macht wirklich Spaß. Man muss schon kombinieren können Smile

Alles in Allem ein wirklich gelungenes Spiel. Wann kommt das Nächste? Smile
Zitieren

04.05.2020, 15:50
#4

RE: Kostenloser Online Escape für die Quarantänezeit
Jo alles geschafft und fanden es auch sehr gelungen! Haben auch die Piraten Rally mit den Kindern auf arbeit gemacht. Kam auch sehr gut an !
Zitieren
Gehe zu: