Bewertung:
 
Letzter Beitrag: 17.10.2022, 13:04
Suche Lösung
Hallo, 
Ich habe hier ein Rätsel liegen, wo ich leider keine Lösung habe.

Gesucht ist ein Tiername und der Hinweis ist :        4mu53m4u51

Bin mir absolut nicht sicher, ob es so schwierig ist oder so einfach ist.
Zitieren #1
RE: Suche Lösung
Hallo und Willkommen hier im Forum,

Auf den ersten Blick fällt schon auf, dass hier möglicherweise sog. Hacker-Slang zum Ausdruck kommt - also Zahlen zu Buchstaben interpretiert werden konnen, z.B.:
4 = A
5 = S
3 = E
1 = I

Trotzdem kommt dabei kein sinnvolles Wort heraus Sad
Aber vielleicht hilft es dir bei der Suche weiter.
Ich vermute spontan, dass das gesuchte Wort eine "Ameise" oder eine "Maus" beinhaltet.
Vielleicht nimmst du das o.g. Zahlenschema und verdrehst Buchstaben. Eine "Maus" ist jedenfalls unverkennbar!

Viel Erolg und lasse uns am Ergebnis teilhaben Wink

[ExiTuS]
WernickeAdministrator Live Escape Game Forum

Unlösbares Problem oder Dilemma? das Nötel
Eine neue Art der Chiffrierung: Wernicke Cipher
Zitieren #2
RE: Suche Lösung
Ja danke für die schnelle Antwort.

Genau Das war auch mein erster Gedanke. Daraufhin habe ich mir Tierarten mit 10 Buchstaben gesucht und sie nach Positionen der doppelten Zahlen gesucht (leider ohne Erfolg)
Als zweites habe ich versucht das Wort „Tiernamen“ als Schlüsselwort zu benutzen (auch ohne Erfolg).
Beim dritten Versuch habe ich die Zahlen einfach weg gelassen; aber ich Zweifel dran, daß es eine Kuh sein soll.
Zitieren #3
Gehe zu: