Druckversion

Esc. Online Digitales Abenteuer - freeforall

- Live Escape Game Forum (https://live-escape-game-forum.de)
-- Forum: Deutschland (https://live-escape-game-forum.de/forum-10000.html)
--- Forum: Escape Game Online (https://live-escape-game-forum.de/forum-10600.html)
--- Thema: Esc. Online Digitales Abenteuer - freeforall (/thread-303.html)


Digitales Abenteuer - freeforall - eSCAPE your place - 09.04.2020

Lieber Community,

wir sind eine Wiener Eventformatentwicklungs-Agentur und haben uns im März gefragt was unsere Branche in der aktuellen Situation beitragen kann, dass sich Menschen trotz Ausgangsbeschränkungen und Selbstisolation "live" begegnen können. Da wir in den letzten Jahren immer wieder digitale Kommunikation in die Gestaltung und Inszenierung von Live-Erlebnissen integriert haben, lag es für uns nahe das jetzt dafür einzusetzen, um eine möglichst große Community miteinander durch eine Story zu einem Erlebnis zu vernetzen. Wir haben das ganze eSCAPE your place genannt. Escape meint hier natürlich auch: zumindest mental rauskommen - und dafür nutzen wir idealerweise alle erdenkliche Präsenzen im digitalen Raum – aus dem es mit einer Story zu entkommen gilt.

Das ist sicherlich kein Escape Room im klassischen Sinn, aber wir versuchen natürlich die Story durch Rätsel und Spurensuchen so spannend und integrativ für möglichst viele Teilnehmer*Innen im digitalen Raum zu inszenieren. Wir sind auf jeden Fall sehr story-orientiert und vor allem figurenbasiert.

Unser erstes digitales Abenteuer hat 6 Tage von 22. bis 29. März gedauert und wir waren überrascht, wie viele Menschen aus Ö/D/CH daran teilgenommen haben. Wir haben dabei auch eine Menge gelernt und unseren - wie wir es nennen - virtuellen Story Escape Room danach noch weiter optimiert, da wir bei der Premiere doch auf einige "Kinderkrankheiten" des Konzepts aufmerksam geworden sind.

Jetzt bieten wir ein weiteres digitales Abenteuer an:
Am Montag, 13.4. starten wir um 19:00 mit "VIER GEWINNT". Dauern wird dieses Abenteuer fünf Tage, jeden Tag gibt es mindestens einen Haupthinweis sowie mehrere Inputs und Hints die es gemeinsam mit der Community zu entdecken und entschlüsseln gilt.

Alle Infos zu Story, Modus und Anmeldung gibt es auf www.escapeyourplace.com.

Wir bieten das komplett kostenfrei und ohne kommerziellen Hintergrund oder weiterer Verpflichtung an. In der Tat ist es auch für uns eine Form der Beschäftigungstherapie und eine superspannende Art und Weise eine Geschichte zu erzählen und auch selbst ein wenig zu erleben. Und die Dynamik die sich durch das Spielen mit einer Community entwickelt hat, hat auch uns in Zeiten der Selbstisolation auch selbst sehr gut getan!

Vielleicht findet das der eine oder andere von euch ebenfalls spannend und wir würden uns über jeden der noch zu uns stößt sehr freuen!

Liebe Grüße aus Wien
das eSCAPE your place-Team

PS.: Hier als Vorgeschmack ein kleiner Teaser...