Letzter Beitrag: 30.06.2021, 13:28
Bewertung:
 
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2020, 11:22 von [ExiTuS]. Bearbeitungsgrund: Bilder-Anzeige korrigiert
RE: Hobby Escaperoom-Bastler sucht konstruktive Kritik
Also... Wie bestimmt irgendwo schonmal erwähnt... Meine Freundin bildet Vermessungtechniker aus und für die Ausbildung (als Einstieg) bzw. Für Praktikanten/ Schüler ist diese "Kiste" gedacht. Deswegen sind die Rätsel nicht klassische Escaperoom Rätsel Smile

Das ist die kiste:
[Bild: IMG-20200316-085546.jpg]
Hier drauf soll nacher ein Text (Zeitstrahl) zur Vermessung der Welt bzw. Geschichtlicher Hintergrund. Dort findet man den Code zum öffnen der Kiste.

Die Kiste offen:
[Bild: IMG-20200316-085604.jpg]

Rätsel Nr. 1 (Reinfolge steht noch nicht fest...)
[Bild: IMG-20200316-085534.jpg]
Hier kommt der Satz des Pythagoras drauf (wer kennt ihn nicht xD)

Rätsel Nr. 2
[Bild: IMG-20200316-085529.jpg]
Ein Ultraschall Sensor der noch mit nem Laser versehen wird. Das ganze ist dann mit den Knöpfen steuerbar und auf dem Display sieht man den Abstand zu dem Punkt den der Laser anvisiert. (Im Deckel kommen dann noch Symbole und man bekommt nen Hinweis welche man davon anvesieren muss)

Rätsel Nr. 3
[Bild: IMG-20200316-085523.jpg]
Nivelierstäbe die alle so in die Löcher gesteckt werden müssen daß sie die gleiche Höhe haben (werden noch auf Höhe geschliffen). Code ist beim richtigen anordnen ablesbar.

Rätsel Nr. 4
[Bild: IMG-20200316-085516.jpg]
Knöpfe die richtig gedreht werden müssen um das Fach zu öffnen. Hinweise gibs über den Deckel, beispielsweise muss der Kompass so ausgerichtet werden wie einer der auf den Deckel zu finden ist, oder auf einen Knopf kommt noch der kleine Bär und der Nordstern muss nach Norden ausgerichtet werden.

Also noch viel Arbeit und der Zeit noch nicht in Karantene xD
Muss Mal gucken evtl arbeite ich auch noch mit Schwarzlicht, irgendwie muss man ja dieses Gefühl von "Wow es gibt noch ein Raum" wie man es von einem richtigen Escaperoom kennt kreieren Smile

Also auf Fragen und Anregungen bin sehr gespannt.
Gruß
Johannes

P.s. Bilder, hier noch Mal die Links
https://ibb.co/c6RW95K
https://ibb.co/WsDpxGS
https://ibb.co/gwxMgrw
https://ibb.co/mNVZjGH
https://ibb.co/xqtpSQ3
https://ibb.co/BGHFS4w
Zitieren #9

Nachrichten in diesem Thema

RE: Hobby Escaperoom-Bastler sucht konstruktive Kritik
16.03.2020, 10:16 von Holzen
Gehe zu: