Hallo, Gast

Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Benutzername: Passwort:

74 челябинск
Vor 3 Stunden

https://mir74.ru/page/13/

Esc. Online Neues Online Escape Game in 3D
08.06.2022, 22:29

Hallo zusammen,

Wie in einem echten Escape Room kann man auf https://www.escapn.de einen Escape Room erkunden und dort die Rätsel lösen. 

- Alles Browser-basiert
- manche Rätsel nur im Team möglich
- jeder spielt an seinem eigenen Rechner

Zur Zeit gibt es sogar 50% Rabatt Code "JUNI22"


Viele Grüße
Bortibro

Arkanes escape game - Toulouse
24.05.2022, 18:43

The president has been kidnapped ! The government has promised a 1 million reward for those who will find him. With your team from 4 to 8 players, investigate the squat he is kept to find him and decide his fate

Our website
Forum: Europe

Esc. Room ApeEscape (Sankt Wendel) - Jojo in Gefahr
03.03.2022, 18:05

Zitat:Die Sonne dringt kaum durch das Blätterdach des Dschungels. Aus allen Richtungen hört man das Schreien exotischer Vögel, das Zirpen von Insekten und das Fauchen wilder Tiere. Der Weg durch das Dickicht ist mühsam, doch was tut man nicht alles um einen Freund und Kollegen zu retten?
https://ape-escape.de
Forum: Saarland

Idee Cryptex, Rätsel, Geschenk
25.08.2021, 13:12

Hallo liebe Tüftler.

Ich tüftle gerade an einem Hochzeitsgeschenk für ein Paar, das gerne Escape-Games spielt.
Leider habe ich selbst nicht so viel Erfahrung und es mangelt an Ideen für eine gelungene Umsetzung.
Daher würde ich mich sehr über ein paar Ideen von euch freuen.

Fest steht, ich baue (drucke) eine Cryptex in welcher letztendlich das Geldgeschenk enthalten sein soll.
Die Anzahl der Buchstaben kann ich variieren (bis max 10).

Diese Cryptex soll auf einen Ständer/Halter, welchen ich noch konstruiere.


Zusätzlich kommt natürlich eine Grußkarte hinzu.

Nun stehe ich allerdings auf dem Schlauch, wie man das Passwort der Cryptex interessant und spannend in den vorhandenen Teilen (Cryptex selbst, Halter, Karte) "versteckt" oder das ganze sogar auf zwei-drei Rätsel ausweitet. 

Ich könnte sowohl die "Kappen" der Cryptex noch individualisieren indem ich bspw dort etwas "eingraviere". (da wo auf den Bildern momentan die Ornamente eingraviert sind) 
Oder ich könnte die Kappen von der cryptex abschraubbar machen und dort noch etwas verstecken.
Oder das Kappendesign ansich gibt einen Hinweis. 

Am Halter selbst könnte ich ebenfalls durch gravieren Hinweise geben oder ggf. ein kleines Fach integrieren.
Vielleicht sogar einen Bügel erstellen, der die cryptex mit einem Zahlenschloss sichert. (dann hätte man schon zumindest nen zweites Rätsel) 

Die Grußkarte ansich könnte vom Text her natürlich auch so geschrieben sein, dass man einen Hinweis auf ein oder mehrere Rätsel bekommt.

Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen, wie ich das Projekt am besten umsetzen kann. 

Danke schon mal für eure Hilfe
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
1 2 3 4 561 Weiter »

Benutzer Online

Momentan sind 13 Benutzer online
0 Mitglieder
7 Gäste
AhrefsBot, BUbiNG, CCBot, DotBot, PetalBot, Semrush

Foren-Statistiken

Foren-Themen:
313
Foren-Beiträge:
420
Mitglieder:
125
Neuestes Mitglied: Arnoldpoist

Durchsuche Foren