Letzter Beitrag: 30.06.2021, 13:28
Bewertung:
 
RE: Hobby Escaperoom-Bastler sucht konstruktive Kritik
Moin Zahlenschlossknacker,

Also ... Die Rätsel sind nicht rausnehmbar sondern es handelt sich um verschiedene Fächer und kann hier gerne die kompletten Rätsel presentieren... Es müsste mit dem Zufall zugehen wenn die Zielgruppe hier im Forum aktiv ist. In den Fächern sind nätürlich dann Hinweise (Bzw. Hilfsmittel wie einen Taschenrechner) zu finden. Ich persönlich fände die Vorstellung irgendwie verlockend, dass ich irgendwo Praktikant bin und spielerisch mehr über den Beruf erfahr. Klar ohne Fleiß kein Preis und die Rätsel sollen auch so sein daß ich mich mit ihnen auseinander setzen muss. Der Satz des Pythagoras ist meiner Freundin und mir in der 8ten Klasse begegnet und er ist Grundlage der Vermessungtechnik deswegen war es auch irgendwie Aufgabe meiner Freundin diesen einzubauen. Natürlich müssen die angehenden Rätsel-Löser nur stumpf die Formel in den Taschenrechner eingeben (a und b ist vorgegeben) und bekommen dann die Lösung c .
Die Knöpfe bereiten mir selbst noch ein bisschen Kopfzerbrechen... In der Geschichte der Vermessung geht es gut auch viel um Himmelsrichtungen... Hier soll die Aufgabe sein alles nach Norden auszurichten und wie schonmal gesagt was auf die anderen Knöpfe kommt da bin ich mir noch unsicher (erste Idee ist Kleinerbär [man bekommt den Hinweis welcher Stern der Nordstern ist] und sonnen Verlauf und man muss drauf kommen Osten geht die Sonne..... Im Norden ist sie nie zu sehen. [Gibt dann natürlich passende infos])

Klar riechen und hören ... Würde! Aber mit Vermessungtechnik hat's irgendwie nichts zu tun Wink Aber habe schon viele Ideen für nächste Basteleien die dann wieder mehr Richtung Escaperoom gehen.

Ziel ist es das Fach in der Mitte zu öffnen (mit dem Schlüssel). Darin ist dann beispielsweise eins der pornösen Werbemitteln der Bezirksregierung (z.B. 8gb USB-Stick... Kann aber dann auch je nach Person bestückt werden). Story hatte ich mir auch überlegt ... Da war meine Idee das ein Vermessungtechniker in Rente gegangen ist und diese Kiste hinterlassen hat in seinem sonst leeren Büro Smile

Anbei neue Bilder ... Technik funktioniert auch allerdings nicht mit auf'n Foto.

[Bild: IMG-20200328-174009.jpg]
[Bild: IMG-20200328-174040.jpg]
[Bild: IMG-20200328-173925.jpg]
Zitieren #11

Nachrichten in diesem Thema

RE: Hobby Escaperoom-Bastler sucht konstruktive Kritik
28.03.2020, 19:42 von Holzen
Gehe zu: