Bewertung:
 
Letzter Beitrag: 02.02.2020, 11:35
KEY ZONE (Lübeck) - Bloody Hands
Zitat:Ihr habt euch als Probanden für eine vielversprechende, medizinische Studie gemeldet. Jetzt ist es soweit, die Studie soll beginnen. Ohne Bedenken begebt ihr euch in die Hände eures Arztes Dr. Svensson. Nach mehreren vorangegangenen Untersuchungen hat er euer vollstes Vertrauen gewinnen können. Alles scheint in bester Ordnung als ihr seine Praxis betretet. Ein nettes, auf euer Wohl bedachtes Team heißt euch herzlich willkommen. Doch dies ändert sich schnell mit Beginn der Studie und ihr müsst feststellen, dass ihr euch sehr in Dr. Svensson getäuscht habt...

https://key-zone.de/
WernickeAdministrator Live Escape Game Forum

Unlösbares Problem oder Dilemma? das Nötel
Eine neue Art der Chiffrierung: Wernicke Cipher
Zitieren #1
RE: KEY ZONE (Lübeck) - Bloody Hands
Bloody Hands ist einer der besten Räume, den ich bisher gespielt habe (nach ca. 34 Räumen).
Anfangs denkt man wirklich, dass alles sehr unscheinbar ist, ja fast langweilig und öde. Je mehr Rätsel man gelöst hat, desto spannender wird es. Mal öffnet sich eine Tür, mal fällt etwas herunter...man muss wirklich um die Ecke denken und vor allem gut zusammenarbeiten. Die Rätsel sind oftmals sehr eindeutig und fast schon leicht...da man aber oft sehr kompliziert denkt, wierden einige Rätsel zu einer echten Herausforderung.
Der Raum ist sehr spannend. Es treten immer wieder Situationen ein, die man nicht vorhersehen kann. Teilweise ist es auch etwas gruselig.
Alles in allem ein sehr gelungener Raum mit vielen Effekten, nicht vorhersehbaren Situationen, gut durchdachten (und auch neuen) Rätseln mit viel Liebe zum Detail. Der Spannungsbogen wird sehr gut aufgebaut. Nach einer Stunde rätseln ist man echt geschafft Smile

Absolut zu empfehlen! Wenn man als Zweiterteam noch nicht so gut eingespielt ist, sollte man es eventuell mit mehreren Personen probieren.

P.S. Auch die Gamemasterin war wirklich super, Keine voreiligen Tipps oder Hinweise. Sehr konzentriert und miterlebend. War einfach ein schönes Erlebnis.
Zitieren #2
Gehe zu: