Bewertung:
 
Letzter Beitrag: 09.02.2020, 19:18

02.02.2020, 23:56
#1

Empfehlung Ruhrgebiet / Bochum Umgebung
Hallo Leute,

ich bin schon vor über einem Jahr vom Escape-Room-Virus infiziert worden und kann mich selten für einen neuen Raum entscheiden. Meistens entscheide ich spontan ja nach Nähe, bin auch schonmal sehr enttäuscht worden.
Daher meine Frage:
Wer kann mir einen hervorragenden Escape Room im Zentrum des Ruhrgebiets empfehlen, bevorzugt im Raum Essen, Gelesenkirchen, Bochum, Gladbeck, Recklinghausen?

Ich mag gerne gute Kulissen, viel Mechanik und aktive Handarbeit - also Anpacken Smile
Weniger mag ich zu viel Theorie, Zettel lesen, Bücherregale durchforsten oder Papier-Schablonen hin und herschieben Sad

Wer hat denn Erfahrung und kann mir einen aufregenden Escape Room empfehlen?

Vielen Dank für jede Empfehlung.

Martin
Zitieren

03.02.2020, 16:11
#2

RE: Empfehlung Ruhrgebiet / Bochum Umgebung
Hallo Martin,

falls du dich auf Bochum beschränken möchtest, würde ich definitiv bei Think2 (am Bermuda3eck) vorbeischauen.
Dort gibt es eine breite Auswahl. Bei deinen Vorlieben denke ich da an folgende Räume:
- Im Auftrag der Triaden
- Anna Watson - Tor zu Unterwelt

In Gelsenkirchen kann ich den Alma Park sehr empfehlen, z.B.
- Geheimnis der 666 Passagiere
- Der Heilige Gral

[ExiTuS]
WernickeAdministrator Live Escape Game Forum

Unlösbares Problem? das Nötel.
Zitieren

03.02.2020, 23:48
#3

RE: Empfehlung Ruhrgebiet / Bochum Umgebung
Danke für die Antwort. Think 2 kenne ich, da war ich letztes Jahr schon mal und habe dei Triaden gespielt, mit fünf Leuten war es super und dort war auch genug Platz Smile
Im Alma-Park ich schon zwei mal: Ruhrpott Most Wanted und den Heiliegn Gral. Der Gral war einfach super und genau mein Geschmack. Dort wurde ich auch auf die "Passagiere" aufmerksam.
Mit einer Empfehlung wäre das vielleicht der nächste Kandidat für mich und ein meine Freunde.
Was ist die Besonderheit und gibt es dort etwas spezielles zu beachten?

Sagmal, kommst du auch aus dem Ruhrpott?

Martin
Zitieren

07.02.2020, 02:22
#4

RE: Empfehlung Ruhrgebiet / Bochum Umgebung
(03.02.2020, 23:48)Martinho schrieb: Was ist die Besonderheit und gibt es dort etwas spezielles zu beachten?
Ohne irgendwelche Details zu nennen, kann ich nur verraten, dass es sich nicht um "einen Raum" handelt, sondern es verschiedene Szenarien gibt. Gehe nicht von einem hell beleuchttem Raum mit einem Schraibtisch aus... Und da ist auf jeden Fall auch was für Männer dabei.

Das witzige an der Sache: Bei unserem Besuch gab es eine kleine Panne, weil ein bestimmter Teil einer Beleuchtung ausgefallen war (falls sowas mal vorkommen sollte, dann komischerweise immer wenn wir dabei sind). Das war aber überhaupt nicht tragisch und hat das Rätseln nicht behindert. Dafür sind wir umso mehr vom Schluss überrascht worden.

[ExiTuS]
WernickeAdministrator Live Escape Game Forum

Unlösbares Problem? das Nötel.
Zitieren

08.02.2020, 15:19
#5

RE: Empfehlung Ruhrgebiet / Bochum Umgebung
(03.02.2020, 23:48)Martinho schrieb: Danke für die Antwort. Think 2 kenne ich, da war ich letztes Jahr schon mal und habe dei Triaden gespielt, mit fünf Leuten war es super und dort war auch genug Platz Smile
Im Alma-Park ich schon zwei mal: Ruhrpott Most Wanted und den Heiliegn Gral. Der Gral war einfach super und genau mein Geschmack. Dort wurde ich auch auf die "Passagiere" aufmerksam.
Mit einer Empfehlung wäre das vielleicht der nächste Kandidat für mich und ein meine Freunde.
Was ist die Besonderheit und gibt es dort etwas spezielles zu beachten?

Sagmal, kommst du auch aus dem Ruhrpott?

Martin
Hi Martin,
also ich habe den Raum noch nicht gespielt, könnte dir aber sonst auch den Raum "Der Henker" in Wuppertal (Final Escape Wuppertal) empfehlen, wenn du ein bisschen auf gruseln, Spezialeffekte und Gänsehaut stehst Big Grin

Viele Grüße
Debbi
Zitieren

09.02.2020, 19:18
#6

RE: Empfehlung Ruhrgebiet / Bochum Umgebung
Gänsehaut und Spezialeffekte ist immer gut. Danke für den Tipp...

Martin
Zitieren
Gehe zu: