Letzter Beitrag: 08.07.2020, 15:29

11.02.2020, 11:27
#1

Erfahrungen mit Groupon
Ich wollte hier mal zur Diskussion stellen, wie Eure Erfahrungen mit Räumen sind, die man über Groupon günstiger buchen kann.

Bei Facebook stand mal die These im Raum, dass ein Raum, dessen Anbieter ihn so "verramschen" muss, nichts wert sein kann. Teilt Ihr diese Meinung?

Habt Ihr schon oft Räume über Groupon gebucht oder nehmt Ihr grundsätzlich davon Abstand?

Meine Erfahrungen waren bisher überwiegend positiv, erst einmal ("Die geheimnisvolle Galerie in Baden-Baden) wurde ich von einem Raum komplett enttäuscht. Und z.B. bei "Hilfslos in Hamburg" in Bielefeld hat der Raum zwar Spaß gemacht, ich hätte mich aber schon geärgert, wenn ich dafür den vollen Preis gezahlt hätte.
Zitieren

11.02.2020, 17:55
#2

RE: Erfahrungen mit Groupon
Hallöchen Smile

Wir haben damals über Groupon in Essen einen Escape Room gespielt "The Riddle -der verschollene Agent". Ich war begeistert, da die Rätselei auf insgesamt 75 Minuten ausgelegt war.
Wir waren sehr enttäuscht und dachten uns danach das Gleiche, wie in der Facebook Gruppe anscheinend schon beschrieben wurde.
Für uns waren die Rätsel nicht sehr schlüssig und die Tipps des Spielmasters waren irreführend und oftmals nicht besonders hilfreich. Meine Frau hätte das Spiel am liebsten abgebrochen Big Grin Am Ende haben wir es doch geschafft. Seit diesem Raum vermeiden wir die Räume, die nur einen "Schreibtisch" stehen haben Big Grin

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass einige gute Angebote dabei sind. Ich würde mich nicht grundsätzlich von dieser Erfahrung abschrecken lassen.

Momentan reizt mich auch "Car" Escape Big Grin Ich glaube, dass man diese Angebote gut nutzen kann, um mal etwas neues auszuprobieren.
Zitieren

08.07.2020, 15:29
#3

RE: Erfahrungen mit Groupon
(11.02.2020, 17:55)Zahlenschlossknacker schrieb: Momentan reizt mich auch "Car" Escape Big Grin Ich glaube, dass man diese Angebote gut nutzen kann, um mal etwas neues auszuprobieren.
"Der Transporter" von Car Escape ist ein sehr gutes Beispiel, wie man über Groupon auf wirklich gute Räume stoßen kann. Für die 49,90 Euro kann man nun wirklich gar nicht verkehrt machen. 

Und auch bei "Das Verhörzimmer" bei Verschlusssache in Wuppertal hatte ich nicht das Gefühl, dass wir einen Raum spielen, der nur auf der Resterampe über den Tisch geht.

Aber gerade deswegen finde ich einen Austausch wie hier im Forum wichtig.
Zitieren
Gehe zu: