Letzter Beitrag: 02.02.2020, 02:20
Bewertung:
 
Final Escape (Wuppertal) - Der Fall Sherlock Holmes
Zitat:London 19. Jahrhundert

Der berühmte Privatdetektiv Sherlock Holmes und sein Gehilfe Dr. Watson haben bisher jedes scheinbar unlösbare Verbrechen aufgeklärt. Doch nun wendet sich das Blatt und Sherlock selbst wird zum Verdächtigen.

Ein ehemaliger Klient des Privatdetektivs, der nach einem Zerwürfnis mit Holmes öffentlich seine Abneigung gegen ihn äußerte, wird tot in dessen Haus an der Baker Street 221b aufgefunden. Zur Freude des oft beschämten Hauptinspektors von Scotland Yard sprechen alle Indizien gegen Sherlock. Der Inspektor nutzt die Gunst der Stunde, um den Privatdetektiv umgehend zu verhaften. Zu allem Überfluss scheinen Dr. Watson und Sherlocks Haushälterin Mrs. Hudson – die einzigen Personen, die ihn entlasten könnten – verschwunden zu sein.

Nur noch eine Stunde verbleibt bis zum Gerichtsverfahren gegen Sherlock Holmes. Ein Team von befreundeten Privatdetektiven muss in dieser kurzen Zeit dieses mysteriöse Verbrechen aufklären, um ihn zu entlasten.

Also macht euch an die Arbeit und verschwendet keine Minute, denn nicht nur die Zeit spielt gegen euch, sondern möglicherweise auch der Mörder.

https://final-escape.com/wuppertal/
WernickeAdministrator Live Escape Game Forum

Unlösbares Problem oder Dilemma? das Nötel
Eine neue Art der Chiffrierung: Wernicke Cipher
Zitieren #1
Gehe zu: