Bewertung:
 
Letzter Beitrag: 04.03.2020, 22:02

02.02.2020, 02:20
#1

KEY & FREE (Dortmund) - Welt der Schatten
Zitat:Gibt es nur Schwarz und Weiß?

Euer Team taucht ein in eine Traumwelt, in welcher es keine Farben zu geben scheint. Auf eurer Reise durch eine schwarze und weiße Traumwelt, entdeckt Ihr allerhand Dinge, die in der Realität unmöglich scheinen. Einen Himmel weich wie Kissen, sprechende Wesen aus der Unterwasserwelt und Omas Gebiss in Übergröße. Ihr merkt schnell, dass dies kein normaler Traum ist und ihr bei all diesen Begegnungen aufpassen müsst, dass euch diese Welt nicht ablenkt und in ihren dunklen Bann zieht. Verhindert es und taucht diese Welt wieder in leuchtende Farben.

https://keyandfree.de/
WernickeAdministrator Live Escape Game Forum

Unlösbares Problem? das Nötel.
Zitieren

04.03.2020, 22:02
#2

RE: KEY & FREE (Dortmund) - Welt der Schatten
Die Welt der Schatten - ich bin ein wenig zwiegespalten...

Zunächst muss man sagen, dass der Wmpfangsbereich bei key and frey Dortmubd wirklich sehr schön gestaltet ist und man sich dort gut aufhalten kann.
Die Gamemaster und Gamemasterinnen sind sehr freundlich und stellen die Story spannend dar.

Der Beginn ist immer der gleich: man geht blind in den Raum.
Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen. Man sollte sich allerdings bewusst machen, dass es wirklich um schwarz/weiß geht und "Schatten" eine große Rolle spielt.
Die Story ist für mich nicht ganz schlüssig und die Rätsel teilweise etwas verwirrend. Man sollte den Raum auf jeden Fall mit mehreren Spielen.

Die Rätsel sind teilweise schon sehr anspruchsvoll und nicht sofort ersichtlich. Mich nervt es schon, wenn man anfangs nicht ins Spiel findet, sondern sich erst einmal sehr lange an einem Rätsel aufhalten muss.

Der Raum ist in Ordnung und bietet für alle Sinne etwas. Leider fehlten mir ein paar Spezialeffekte oder etwas Unvorhersehbares.
Zitieren
Gehe zu: