Letzter Beitrag: 03.04.2020, 13:05

28.03.2020, 11:37
#1

Online Escape Games
Hallo alle zusammen,
momentan kann man ja leider keine Esacpe Rooms real spielen, so dass einige Anbieter auf online Escape Games umgestiegen sind.
Ich kann mir leider gar nichts darunter vorstellen.
Ein Anbieter meinte, er müsse uns hören, weil er sozuagen "live" die Schritte ausführen wird. Deswegen gibt es festgelegte Termine. Bei anderen Unternehmen kann man immer online spielen. Hmmm...

Kann mir jemand was dazu sagen? Hat jemand schonmal ein Spiel gespielt? Ich bin noch etwas skeptisch, würde aber die Anbieter gerne unterstützen und mich auch auf ein Online Game einlassen.

Danke für Eure Hinweise Smile
Zitieren

02.04.2020, 18:38
#2

RE: Online Escape Games
Moin,
Hab einmal ein bezahltes Online Spiel gespielt was jetzt zur Corona entwickelt wurde.
Das würde ich jetzt aber erstmal nicht weiter empfehlen. Die Mobilegames von The Rooms finde ich zu empfehlen. Kosten allerdings auch ein paar Euros.
Dieses Konzept, jemanden in einem realen Escaperoom Befehle zu geben, kann ich mir aus vielen Gesichtspunkten nicht vorstellen. Aber was ich wärmsten empfehlen kann ist das kostenlose "Onlinespiel" einem Escaperoom aus Göttingen https://meta-agenten.de/ hab heute mit den Kindern auf Arbeit zwar erst den ersten Tag von 4 gespielt aber wir fanden es alle richtig gut! Die Kinder kamen sich vor wie richtige Hacker ?

Gruß
Johannes
Zitieren

03.04.2020, 13:05
#3

RE: Online Escape Games
Hallo in die Runde! Ich bin Julia von Harz Escape aus Wernigerode. Mir wurde von Verena empfohlen, mich in eurem Forum anzumelden und unser neues Angebot vorzustellen. Ab heute Abend kann bei uns den Escape Room "Der Fall Don Vito" online von zu Hause spielen. Ihr könnt euch das auf unserer Homepage www.harz-escape.de anschauen. Für Sa & So gibt es noch ein paar freie Termine.

@Johannes - ich habe inzwischen selber drei solche Spiele ausprobiert und würde auch nur eins davon bedenkenlos weiterempfehlen, die anderen hatten verschiedene (kleine oder große) Schwachpunkte. Ich denke, es hängt sehr davon ab, wie man es umsetzt. Unsere Testspieler waren zu 90% begeistert und überrascht davon, wie gut es funktioniert. Aber es ist sicher auch Geschmackssache: ich denke, dass dieses Format eher für Spieler funktioniert, die sich vordergründig für Rätsel und Story interessieren. Wenn man Escape Rooms vor allem wegen der technischen Effekte und Wow-Momente spielt, dann wird man enttäuscht sein, weil diese einfach nicht so gut rüberkommen wie in echt. Deswegen haben wir auch entschieden, erstmal einen kleinen und traditionellen Raum für das Online-Spiel zu nehmen. Ich finde, dass sich solche Räume für das Format viel besser eignen, weil weniger dabei verloren geht.

Und, ja das Online Spiel von den Göttingern ist wirklich super! Ich bin jetzt bei Tag 4 und bin gespannt, wie es ausgeht Smile
Zitieren
Gehe zu: