Letzter Beitrag: 06.07.2021, 10:52

06.07.2021, 10:52
#1

Beste Wow-Momente in EscapeRooms
Hey Leute,

mich interessiert, was eure besten Wow-Momente bisher in EscapeRooms waren. Smile Momente, in denen ihr voll geflasht wart wegen eines Mechanismus's, einer Rätsel-Lösung, der Raumgestaltung oder was auch immer. Schreibt gerne auch mehrere Sachen und nicht nur DAS beste Erlebnis.


Ich fang mal mit einem Erlebnis an:
Wir hatten in einem EscapeRoom mal eine verschlossene Tür, die aber durch den ausgebauten Lüftungsschacht (in der Tür) einen großen Schlitz zum Reingreifen hatte. Wir wussten durch einen Hinweis, dass sich 3m von der Tür entfernt ein Hinweiszettel an der Wand befindet, den man aber mit bloßem Auge nicht lesen konnte. Bei der Einweisung wurde uns gesagt, dass wir auch unsere Handys benutzen können, falls wir sie als Taschenrechner oder was auch immer brauchen. 
So sind wir mit der Zeit plötzlich auf die Lösung gekommen, dass wir das ferngesteuerte Lego-Auto und das Lego benutzen müssen, um unser Handy darauf zu bauen, dann das Auto in den abgeschlossenen Raum setzt und mit dem Auto bei laufender Videoaufnahme zum Hinweiszettel fährt und wieder zurück. Das war echt richtig cool, weil es so eine absolute Out-of-the-Box-Lösung war und einfach richtig witzig war, mit dem Handy auf dem Auto da hinzusteuern. Big Grin 


Was waren eure besten Momente? Smile


Liebe Grüße,
Hannes
Zitieren
Gehe zu: