Bewertung:
 
Letzter Beitrag: Vor weniger als 1 Minute

25.08.2021, 13:12
#1

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2021, 13:15 von Ingogni.
Cryptex, Rätsel, Geschenk
Hallo liebe Tüftler.

Ich tüftle gerade an einem Hochzeitsgeschenk für ein Paar, das gerne Escape-Games spielt.
Leider habe ich selbst nicht so viel Erfahrung und es mangelt an Ideen für eine gelungene Umsetzung.
Daher würde ich mich sehr über ein paar Ideen von euch freuen.

Fest steht, ich baue (drucke) eine Cryptex in welcher letztendlich das Geldgeschenk enthalten sein soll.
Die Anzahl der Buchstaben kann ich variieren (bis max 10).

Diese Cryptex soll auf einen Ständer/Halter, welchen ich noch konstruiere.


Zusätzlich kommt natürlich eine Grußkarte hinzu.

Nun stehe ich allerdings auf dem Schlauch, wie man das Passwort der Cryptex interessant und spannend in den vorhandenen Teilen (Cryptex selbst, Halter, Karte) "versteckt" oder das ganze sogar auf zwei-drei Rätsel ausweitet. 

Ich könnte sowohl die "Kappen" der Cryptex noch individualisieren indem ich bspw dort etwas "eingraviere". (da wo auf den Bildern momentan die Ornamente eingraviert sind) 
Oder ich könnte die Kappen von der cryptex abschraubbar machen und dort noch etwas verstecken.
Oder das Kappendesign ansich gibt einen Hinweis. 

Am Halter selbst könnte ich ebenfalls durch gravieren Hinweise geben oder ggf. ein kleines Fach integrieren.
Vielleicht sogar einen Bügel erstellen, der die cryptex mit einem Zahlenschloss sichert. (dann hätte man schon zumindest nen zweites Rätsel) 

Die Grußkarte ansich könnte vom Text her natürlich auch so geschrieben sein, dass man einen Hinweis auf ein oder mehrere Rätsel bekommt.

Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen, wie ich das Projekt am besten umsetzen kann. 

Danke schon mal für eure Hilfe
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Zitieren
Gehe zu: